Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

Donnerstag 15. September 2016

Am 10. September war es soweit, nach längerer Pause war der St. Augustin-Express wieder unterwegs. Ziel war dieses Mal das Kloster Aldersbach mit angeschlossener Klosterbrauerei im Landkreis Passau. In den Räumen des Klosters...

[mehr]

Montag 25. Juli 2016

Als gemeinsame Aktion in diesem Jahr veranstalteten alle Büchereien Ingolstadts einen Malwettbewerb unter dem Motto „Male ein Bild zu deinem Lieblingsbuch oder deiner Lieblingsgeschichte.“

Schüler aus der 1. bis 3. Klasse hatten...

[mehr]

Sonntag 17. Juli 2016

Zur Saisoneröffnung des FC Ingolstadt 04 fand ein ökumenischer Gottesdienst im Stadion statt. 

Etwa 100 Personen sind der Einladung gefolgt, und haben im Stadion auf den Zuschauerrängen mit gebetet. Und als dann die...

[mehr]

Sonntag 17. Juli 2016

Bei der Vorabendmesse wurden der Gottesdienstgemeinde 5 neue Ministranten und 4 neue Lektoren vorgestellt. "Ich habe dich bei deinem Namen gerufen", heißt es ja schon in der Bibel. Das Team der Monatsmesse hat sich das...

[mehr]

Donnerstag 14. Juli 2016

Auf 25 Jahre priesterlichen Dienst kann Pfarrer Erich Schredl in diesem Jahr zurückblicken. Dieses Jubiläum beging der Augustinpfarrer mit seiner Pfarrei im Rahmen des Pfarrfestes am 25. und 26. Juni. Am Samstag, 25. Juni, waren...

[mehr]

Montag 11. Juli 2016

ie schon die letzten Jahre machten sich auch heuer wieder zwölf „Pilger“ auf, um ca. 8 km auf dem Jakobsweg zu gehen. Das diesjährige Ziel war die Wallfahrtskirche Hl. Kreuz in Bergen bei Neuburg. Schon bei dem ersten Blick auf...

[mehr]

Donnerstag 07. Juli 2016

Unsere Kindergartenkinder sind fit. Das bewiesen sie auch heuer beim elften Kindergartenlauf, der am 7. Juli auf dem Gelände der Bezirkssportanlage Mitte stattfand. Organisiert wird der Kindergartenlauf vom Kindergartenreferat...

[mehr]

Mittwoch 08. Juni 2016

„Örtlich Gewitter und Starkregen“  war die Wetterprognose für Sonntag , 5. Juni. Sollte man bei einer derartigen Vorhersage eine 50 km lange Radltour durchführen?  Zwölf Mutige aus der Pfarrei wagten es und hatten...

[mehr]

Montag 30. Mai 2016

Die Fronleichnamsprozession in St. Augustin fand am Sonntag nach dem Fronleichnamsfest statt. Nach der Eucharistiefeier in St. Augustin zog die Prozession in Richtung St. Monika, wo sie auf dem Parkplatz vor der Kirche an einem...

[mehr]

Samstag 07. Mai 2016

Seit vielen Jahren hatte in der Pfarrei St. Augustin keine Prozession zu Christi Himmelfahrt mehr stattgefunden. Nun konnte Pfarrer Erich Schredl in diesem Jahr einige junge Familien dafür gewinnen, es mit einer etwas anderen...

[mehr]

Treffer 61 bis 70 von 288

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >