Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

Freitag 24. Februar 2017

In einer gemeinsamen Sitzung am 1. Februar 2017 beschäftigten sich Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung mit den anstehenden Fragen zur Generalsanierung unserer St. Augustin-Kirche.

a) KV & PGR

Den ersten Teil des...

[mehr]

Dienstag 21. Februar 2017

Nach dem Motto „Lachen ist gesund“ verbrachten die pflegenden Angehörigen und Senioren einen lustigen Nachmittag im Pfarrsaal. Am Mittwoch, den 15.02. feierten sie Fasching bei Krapfen und Kaffee, lustigen Sketchen und einer...

[mehr]

Montag 20. Februar 2017

Auch wenn er bereits seit Herbst 2014 nicht mehr in unserer Pfarrei St. Augustin wirkt - er gehört immer noch dazu. Dies wurde bei der kleinen Feier zum 25-jährigen Diakonenjubiläum von Thomas Gerl deutlich, der seit gut zwei...

[mehr]

Freitag 17. Februar 2017

Einen wunderbaren Pfarrball 2017 konnten wir am gestrigen Freitag miteinander feiern. Bis weit in die Nacht hinein dauerte das bunte Treiben im Pfarrheim St. Augustin. Ausgelassene Stimmung, tolle Atmosphäre, sowie besondere...

[mehr]

Mittwoch 15. Februar 2017

 

Aus unserer Reihe St. Augustin lebt fand am Sonntag, den 12.02.2017 der erste Gottesdienst, mitgestaltet von den Ministranten und der Garde Alfonso, statt. Die Ministranten hatten Fürbitten vorbereitet, in denen sie ihre Gruppe...

[mehr]

Mittwoch 15. Februar 2017

Eigentlich habe er ja Ludder geheißen, aber dass er das „dd“ im Namen durch ein „th“ ausgetauscht hat, hing im letzten mit dem Zentrum seines Glaubens zusammen. Der evangelische Pfarrer aus Ingolstadt-Brunnenreuth George Spanos...

[mehr]

Dienstag 24. Januar 2017

Am 21 Januar fand der traditionelle Ehrenamtsabend im Pfarrsaal von St. Augustin statt. Neben einem guten Essen gab es einige Ehrungen langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und abschließend den schon traditionellen...

[mehr]

Donnerstag 19. Januar 2017

Die pflegenden Angehörigen hatten sich zu ihrem Treffen am Mittwoch, den 18.01.2017 Frau Kerstin Lang von der Nachbarschaftshilfe Augustinviertel als Referentin geladen. Kurzweilig erzählte sie über die Gruppe der Ehrenamtlichen,...

[mehr]

Sonntag 15. Januar 2017

Zwei erwachsene Asylbewerber aus dem Tillyhaus wurden in der Augustin-Kirche in die volle Gemeinschaft der katholischen Kirche aufgenommen.Die drei Kinder des nigerianischen Paares sind bereits katholisch getauft, jetzt haben...

[mehr]

Dienstag 10. Januar 2017

3 Tage lang waren 20 Kinder und Jugendliche mit erwachsenen Begleitern im Augustin- und Monikaviertel als Sternsinger unterwegs, um den Segen in die Häuser zu bringen. 2 zukünftige Erstkommunionkinder haben sich auch daran...

[mehr]

Treffer 51 bis 60 von 304

< vorherige

1

2

3

4

5

6

7

nächste >