Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

22.01.18 16:21 Alter: 93 days
Abend des Ehrenamts

 

Über 100 Ehrenamtliche nahmen beim Dankeschönabend der Pfarrei teil. Nach dem Gottesdienst in der Augustinkirche ging es im Pfarrheim weiter. Nach der Begrüßung durch Pfarrer Schredl hatte die Kreativgruppe eine große Überraschung auf Lager. Aus den Erlösen von Adventsmarkt, Osterkerzenverkauf und Palmbüschelverkauf der vergangenen Jahre wurde eine Spende in Höhe von 10.000,00 € für die anstehende Kirchenrenovierung übergeben. Frau Lindhorst dankte im Namen der Gruppe auch allen, die im Hintergrund mitwirken. Sei es als Plätzchenbäckerin, Kuchenbäckerin usw.

Nur MITEINANDER konnte so ein großer Reinerlös erwirtschaftet werden. H. Schloderer bedankte sich im Namen der Kirchenverwaltung für die tolle Spende. Und von allen Anwesenden gab es einen großen Applaus für die beteiligten Damen.

Im Anschluss gab es noch die Ehrungen für Personen, die sich über viele Jahre ehrenamtlich engagiert haben und diese Ämter im vergangenen Jahr abgaben. Pfr. Schredl bedankte sich bei Ehepaar Schlecht (Kümmerer in der Auwaldseekapelle), H. Kleber (PGR), H. Dr. Auktor (KV), Fr. Albrecht, Fr. Appel und Fr. Langer (Pfarrbriefausträger) und Fr. Miehling, Fr. Mitsch und Frau Krieger (Kirchenreinigung in St. Monika).

Nach dem gemeinsamen Essen gab es noch einen Jahresrückblick 2017 in Form eines Videos von H. Fobes.

Text: © Andrea Knipfer; Bilder: © Elke Naber, Raymund Fobes