# St. Augustin: Nachrichten - Detail

Erstkommunion in St. Augustin

Kinder treten zum ersten mal an den Tisch des Herrn.

24 Mädchen und Buben feierten in der Augustinkirche das Fest ihrer ersten heiligen Kommunion. Im Religionsunterricht und vor allem bei den Weggottesdiensten haben sich die Kinder auf diesen großen Tag vorbereitet. Bei einem sehr gelungenen Gottesdienst, der von TRITonus und der Musikgruppe musikalisch gestaltet wurde, durften die jungen Leute heute endlich zum ersten Mal das Brot Jesu essen und aus dem Kelch trinken. Viele Familienangehörige und Verwandte nahmen am Gottesdienst teil, so dass eine große Gemeinschaft versammelt war. Extra zu erwähnen ist noch, wie sangesfreudig die Kinder sind. Mit großem Elan unterstützen sie den Gesang der Band, das war große Klasse! Zum Abschluss des Erstkommunion-Weges findet am Samstag, 11. Mai der 10. und letzte Weggottesdienst statt. Zum ersten mal dürfen die heutigen Erstkommunionkinder dann auch in der Hl. Messe die Kommunion empfangen und so ein Teil der großen Gemeinde sein.

© Bilder: Florian Weihard, Manfred Spenger / Text: Andrea Knipfer, 2019



zurück