# St. Augustin: Nachrichten - Detail

Emmausgang 2019

Auf dem Weg wie die Jünger nach Emmaus

20 Personen aus St. Canisius und St. Augustin machten sich am späten Nachmittag des Ostermontags auf den Weg von St. Augustin zur Auwaldseekapelle. Über die Wegstrecke verteilt, las H. Pfr. Schredl in Teilen nochmal das Evangelium der Emmausjünger. Neben Liedern und einem Wechselgebet an jeder Station regte H. Pfr. Schredl die Teilnehmer an, sich Gedanken zu machen, wie es einem jeden von uns wohl ergangen wäre, wenn wir einer der Emmausjünger gewesen wären. Den Abschluss mit Segen feierten wir in der Auwaldseekapelle. Danach ging es in die Gaststätte am Auwaldsee, die Teilnehmer liesen den Abend in geselliger Runde ausklingen. Alle waren sich einig, dass es ein sehr schöner Abschluss des Osterfestes war.

© Bilder Raymund Fobes, Andrea Knipfer, Text: Andrea Knipfer, 2019



zurück