# St. Augustin: Nachrichten - Detail

Einkehrtag in Neumarkt

„Wähle das Leben, damit du lebst“ war das Thema für den diesjährigen Einkehrtag

Am 24. März 2019 machten sich 22 Interessierte auf den Weg zu ihr in das Kloster St. Josef in Neumarkt. Da der Einkehrtag dieses Jahr an einem Sonntag stattfand, starteten wir mit einem Gottesdienst in der Klosterkirche. 
Schwester Martha Maria hatte den Tag, für den sie auch das Thema ausgesucht hatte, mit bewährtem Einfühlungsvermögen und Können perfekt und liebevoll vorbereitet. Sie startete mit einer Geschichte, anschließend waren wir zu einer Reflexion über das Leben eingeladen. 
Im 2. Teil der Veranstaltung setzten wir uns mit einem Bibeltext und Bibelteilen auseinander. Den Abschluss bildete eine kleine Andacht mit Meditation und der Salbung jedes Teilnehmers. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, da wir mit einem sonntäglichen Mittagessen verwöhnt wurden. 
So wurde uns ein Tag voll mit Leben geschenkt und dafür sei Schwester Martha Maria herzlich gedankt. 

©Text und Bilder: Hertha Lindhorst, 2019 



zurück