# St. Augustin: Nachrichten - Detail

Alfonso Hosianna !

Faschingsgottesdienst und Faschingsfrühschoppen 2019

Am Sonntag den 03.03.19 fand der traditionell von der Faschingsgesellschaft Alfonso organisierte Frühschoppen im Pfarrsaal statt. Zuvor hatten die Augustin Bläser bereits den Gottesdienst gestaltet. Dabei erklangen moderne Rhythmen wie "Just a closer walk" oder "Probiers mal mit Gemütlichkeit". Im Anschluß übernahm im Pfarrsall erstmal "der Tod" das Regiment und erklärte wem heute die Stunde gekommen war von ihm geholt zu werden. Allerdings gab er jedem die Chance ihm gegen ein Stamperl Schnaps noch mal von der Schippe zu springen. Danach gab die Faschingsgarde Alfonso / Konralla ihr diesjähriges Programm mit dem Motto "Augustin Horror Show" zum Besten. Zu Klängen wie "Thriller" und "Ghostbusters" war wieder ein buntes Tanzprogramm geboten. Danach endente der Frühschoppen gemütlich mit Weißwurst und Weißbier.

© Text: Florian Auktor, Bilder: Manfred Spenger, Video: Raymund Fobes, 2019


zurück