# St. Augustin: Nachrichten - Detail

Fasching bei den Augustinwichteln

Unsere Kleinen feiern Fasching wie die Großen

Am 27.02.2019 feierten wir Kinder und Mütter der Krabbelgruppe Augustinwichtel Fasching in unserem bunt geschmückten Gruppenraum. Frau Umlauf war unserer Einladung gefolgt und machte mit beim närrischen Treiben. Zuerst stimmten wir uns mit einer Kostümvorstellung und ein paar Kinderliedern auf den Fasching ein. Dann gab es Obst, süße und herzhafte Snacks, um Energie zu tanken. Im weiteren Verlauf folgten zwei ausgelassene Tanzrunden mit ruhigen Lese- und Spielpausen dazwischen. Vom "Fliegerlied" bis zum "Ententanz" war alles dabei und die "großen" Wichtel hatten schon sichtlich Spaß beim Mitmachen der Bewegungen, während die "Kleinen" auf dem Schoß der Mütter mitklatschten.
Müde und geschafft vom vielen Tanzen verabschiedeten wir uns in die Faschingsferien.

© Text und Bilder: Anja Schwebs, 2019


zurück