# St. Augustin: Nachrichten - Detail

"Was macht ein deutscher Pfarrer in Barcelona"

Die deutschsprachige Auslandsseelsorge in der katalanischen Metropole.

Als im Sommer 2018 bekannt wurde, dass Pfarrer Breitenhuber aus Barcelona zurückkommt und in Pleinfeld eine Pfarrstelle annimmt, haben sich viele Mitglieder der Pfarrei auf ein Wiedersehen mit ihm gefreut. Am 12. Februar 2019 nahm er sich nun die Zeit für Augustin Plus einen Vortrag in St. Augustin zu halten. Selbstverständlich war das Thema des Abends sein Leben und seine Erfahrungen während der 7 Jahre als Pfarrer der deutschen Gemeinde in Barcelona. Viele Bilder, Geschichten und auch Anekdoten über seine spanische Pfarrei und deren Umfeld, seine Mitarbeiter und natürlich sein Leben dort bescherten den zahlreichen Zuhörern zwei äußerst interessante, kurzweilige Stunden.
Pfarrer Breitenhuber freute sich sehr auf etliche Zuhörer zu treffen, die ihn in Barcelona besucht hatten. Viele Besucher nutzten nach seinem Vortrag auch noch gerne die Zeit zu persönlichen Gesprächen.
Für alle Beteiligten: ein sehr schöner gelungener Abend!

© Text: Gerdi Woyke, Fotos: Manfred Spenger, 2019


zurück