# St. Augustin: Nachrichten - Detail

Ministranten Fußball-Turnier

Teilnahme am sportlichen Ereignis im Dekanat Ingolstadt.

Am 02.02.2019 fand wieder das jährliche Ministranten Turnier statt. Letztes Jahr konnten wir leider nicht teilnehmen da sich keine Mannschaft fand.
In diesem Jahr fanden sich sechs fleißige Ministranten aus St. Augustin. So konnten wir ein U-15 Team stellen. Mit St. Canisius, St. Nikolaus, St. Josef / St. Konrad, Münster / St. Moritz und St. Peter / St. Willibald hatten wir fünf starke Gegner.
Das Spiel gegen den langjährigen Rivalen St. Canisius konnten wir souverän mit 5:0 gewinnen. Zudem konnten wir die Spiele gegen St. Josef / St. Konrad und das Spiel gegen St. Peter / St. Willibald für uns entscheiden. Gegen die Mannschaften aus St. Nikolaus und Münster / St. Moritz mussten wir uns allerdings knapp geschlagen geben.
So landeten wir schlussendlich auf einem starken dritten Platz und freuen uns auf das nächste Jahr.

© Text und Bild: Michael Froschmeir, 2019

zurück