# St. Augustin: Nachrichten - Detail

Maria Lichtmess bei den Augustinwichteln

Religiöses für die Kleinen unserer Pfarrei.

Am 30.01.2019 war es für unsere Kleinen wieder Zeit für den monatlichen religiösen Impuls. Die Gemeindereferentin Frau Umlauf lud die Augustinwichtel in die Kirche ein, um ihnen das Fest Maria Lichtmess zu erklären.
Mit Puppen wurde nachgespielt, wie Maria und Josef mit dem Jesukind im Tempel auf Simeon treffen. Symbolisch wurde eine Kerze angezündet und die Kinder bekamen jeweils eine kleine Kerze zum Anzünden mit nach Hause. Mit dem Lied "Tragt in die Welt nun ein Licht" beendeten wir unseren kleinen Ausflug in die Kirche.
Wir freuen uns schon darauf, Frau Umlauf nächsten Monat zum Fasching in unserem Gruppenraum zu begrüßen.

© Text: Anja Schwebs, Bilder: Anja Schwebs, Elisabeth Woyke 2019


zurück