# St. Augustin: Nachrichten - Detail

Ministrantenadvent

Die Ministranten trafen sich zur Adventsfeier im Pfarrheim.

Bei Butterbrezen, Plätzchen und Kinderpunsch gab es zu Anfang einige Informationen rund um die Ministrantenarbeit. Anschließend wurden die neuen Oberministranten gewählt. Das bisherige Team Judith Meyer, Helena Naber und Konrad Koprek wird ab sofort von Kathrin Kleindl und Michael Froschmeir unterstützt. Die Ministrantenarbeit des vergangenen Jahres wurde in Bildern mittels Beamer nochmal Revue passiert. Und H. Pfr. Schredl, die Gemeindereferentin Fr. Umlauf und Fr. Knipfer bekamen von den Minis eigens noch ein Album mit Bildern der Ministrantenarbeit der letzten Jahre, eine tolle Überraschung! H. Pfr. Schredl erzählte den Minis Interessantes über den Hl. Nikolaus und schwups, kam der Nikolaus samt Engel ganz plötzlich auch um die Ecke, um den Minis einen Gruß zu bringen. Natürlich hatte er auch für jeden ein kleines Geschenk dabei. Es war ein sehr fröhlicher Abend, den die Minis miteinander verbrachten.

© Text und Bilder: Andrea Knipfer, 2018


zurück