Herbstlesung in der Pfarrbücherei

Bücherei beteiligt am bundesweiten Vorlesetag

Die Herbstlesung der Bücherei St. Augustin fand dieses Jahr im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages unter dem Motto "Natur und Umwelt" statt. Eine schöne Zahl an Grundschulkindern mit ihren Eltern kamen am Sonntag, den 18.11.2018 in die Räume der Pfarrbücherei und lauschten der Geschichte "Der kleine Faun", welche wunderbar von Herrn Pfarrer Schredl vorgetragen wurde. Anschließend konnten die Kinder mit Naturmaterialien wie Tannenzapfen, Eierschalen, Kressesamen und Kastanien basteln, während die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen spontan und in geselliger Runde einige humorige Passagen aus dem Buch "Frau Ava" von unserem Pfarrer vorgelesen bekamen.
Die Bücher "Der kleine Faun" und "Frau Ava" stammen beide aus der Feder von Frau Lene Mayer-Skumanz. Dieser Nachmittag war auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass Vorgelesen zu bekommen nicht nur für Kinder schön ist.
Vielen Dank an Herrn Pfarrer Schredl!

© Text und Bilder: Elke Naber, 2018


zurück