# St. Augustin: Nachrichten - Detail

Ehejubilare feiern

Gemeinsamer Gottesdienst und Empfang für die Jubelpaare.

Alle Ehejubilare, die in diesem Jahr ein Jubiläum feiern durften, waren zur Abendmesse und zum anschließenden Empfang in den Pfarrsaal eingeladen.
Schon bei der Messfeier ging H. Pfr. Schredl auf die Partnerschaft ein, so wurde anstelle des Glaubensbekenntnisses der Text des Eheversprechens wiederholt und in einer kurzen Stille war Gelegenheit, dass jeder für sich das noch einmal verinnerlichen konnte. Im Anschluss daran wurden die Jubelpaare gesegnet. Auch die Lieder und Fürbitten waren ganz auf die Ehejubilare abgestimmt.
Beim anschließenden Empfang im Pfarrsaal konnte H. Pfr. Schredl 9 Jubelpaare persönlich begrüßen und mit ihnen auf eine gelungene Zeit anstoßen. Von 30 gemeinsamen Ehejahren bis hinauf zur diamantenen Hochzeit war die Gruppe bunt gemischt. Bei Getränken und Knabbereien ergab sich im Anschluss eine recht lockere und gesellige Runde.

© Text und Bilder: Andrea Knipfer, 2018


zurück