# St. Augustin: Nachrichten - Detail

Herr, gib Ihnen die ewige Ruhe!

Der Verstorbenen des vergangenen Jahres gedacht.

Am Abend des Allerseelentages feierte die Pfarrei St. Augustin eine Hl. Messe für alle Verstorbenen der Pfarrei, die seit dem Allerseelentag 2017 verstorben sind. Dazu wurden alle Angehörigen schriftlich eingeladen.
62 Kerzen mit je einem Namenskärtchen waren vorbereitet. Nachdem Pfr. Schredl die Namen aller Verstorbenen verlesen hatte, erklangen die Glocken, und alle Mitbeter waren eingeladen, an "ihre" verstorbene Person besonders zu denken. Zum Lied "Näher mein Gott zu dir" wurden dann die 62 Kerzen entzündet.

Im Anschluss an die Messfeier durfte jede Familie die Kerze ihres verstorbenen Angehörigen mit nach Hause nehmen.


© Text und Bilder: Andrea Knipfer, 2018


zurück