# St. Augustin: Nachrichten - Detail

Zum ersten Mal am Tisch des Herrn

Erstkommunion 2020 in St. Augustin

18 Kinder aus der Pfarrei St. Augustin feierten in 2 kleineren Gruppen ihre Erstkommunion. Jedem Kind war es neben der Kernfamilie möglich, noch die engsten Angehörigen mit einzuladen.

Die beiden Gottesdienste wurden von einer kleinen Gitarrengruppe mit den Liedern begleitet, die schon während der Vorbereitung in den Weggottesdiensten fest geübt wurden.

Eine ganz andere Erstkommunionfeier als in den vergangenen Jahren, aber viele der Familien haben das als viel intensiver und näher empfunden. Man war näher zusammen und die Atmosphäre in der Kirche war ganz innig.

Wünschen wir unseren Erstkommunionkindern, dass sie immer wieder die Gelegenheit wahrnehmen und die Nähe Gottes und der Gemeinschaft im Empfang der Hl. Kommunion suchen.

©Text: Andrea Knipfer, Bilder: Florian Weihard


zurück