# St. Augustin: Nachrichten - Detail

"Die zwei werden ein Fleisch sein" (Mk 10,8)

Treffen der Ehejubilare des Jahres

Am Samstag, den 16.11.2019 waren alle Ehepaare, die in diesem Jahr ein Jubiläum zu feiern hatten zu einem gemeinsamen Gottesdienst und einem anschließenden Stehempfang in den Pfarrsaal geladen. 11 Jubelpaare folgten der Einladung. Schon bei der Messfeier ging H. Pfr. Schredl auf die Partnerschaft ein, so wurde anstelle des Glaubensbekenntnisses der Text des Eheversprechens wiederholt. Auch die Lieder und Fürbitten waren ganz auf die Ehejubilare abgestimmt. Besonders schön war auch, dass der Kirchenchor den Gottesdienst begleitete. Im Anschluss an die Messe wurden die Jubelpaare gesegnet. 
Danach gab es noch Gelegenheit, miteinander im Pfarrsaal ins Gespräch zu kommen. Bei Sekt und Knabbereien klang der Empfang entspannt aus.

© Bilder und Text: Elke Naber, 2019


zurück