# St. Augustin: Nachrichten - Detail

Weinfest 2019

Ein Abend mit guten Weinen und guter Unterhaltung in St. Monika

Weinfest 2019 Am Kirchweihsamstag feierten wir um 18 Uhr die Hl. Messe in St. Monika mit Kaplan Mackiewicz und Diakon Heinle. Anschließend ging es nach nebenan in den festlich geschmückten Pfarrsaal zum diesjährigen Weinfest. Das bewährte Damenteam von St. Monika, tatkräftig unterstützt von ihren Männern, sorgte wieder für eine behagliche Stimmung. Bei deftiger Brotzeit und unseren guten Pfarrweinen konnten wir der Stubenmusi Eder lauschen. Albert Schneider, Gerhard Huber und Stefan Herbener führten zwischendurch zwei Sketche auf, die für allgemeine Erheiterung sorgten. Es war ein gelungener, kurzweiliger Abend mit netter Unterhaltung und guten Gesprächen. 
Schön war auch, dass zwei von unseren ehemaligen Niederbronner Schwestern dabei waren. Vergelt´s Gott an alle, die mitgeholfen haben, dass es wieder ein gelungenes Weinfest wurde.

© Bilder: Markus Naber / Text: Elke Naber, 2019


zurück