# St. Augustin: Nachrichten - Detail

Augustinwichtel – Abschlussausflug

Am 10.07.2019 machten die Augustinwichtel einen Ausflug ins Grüne.

Bei herrlichem Sonnenschein trafen wir uns alle am Spielplatz im Klenzepark. Nach einer kurzen Orientierungsphase wurden die verschiedenen Spielgeräte mit und ohne Mamas Hilfe unsicher gemacht. Zum gemeinsamen Picknick hatte jeder etwas mitgebracht. Die Kinder entdeckten Schmetterlinge, Eichhörnchen und viele Kaninchen. Sämtliche Streichelversuche blieben leider erfolglos. Nach 2 Stunden mit vielen Eindrücken, Erlebnissen und Begegnungen verabschiedeten wir uns voneinander und fuhren nach Hause. Es war ein schönes Gemeinschaftserlebnis! 
Ab September gehen die meisten Augustinwichtel in eine Kita und es sind wieder Plätze frei in der Krabbelgruppe. Eingeladen sind Eltern mit Kleinkindern zwischen sechs Monaten und drei Jahren. Jeden Mittwoch zwischen 9:00 und 11:00 Uhr treffen wir uns im Spielraum der Pfarrei St. Augustin zum freien Spielen. Die Eltern haben die Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. 
Die Spielgruppe ist kostenlos und ohne professionelle Anleitung. 

Habt ihr auch Lust, mit den Augustinwichteln zu spielen? 
Dann meldet euch im Pfarrbüro unter der Nummer Tel. 0841/65064.

© Bilder und Text: Anja Schwebs, 2019

zurück