# St. Augustin: Nachrichten - Detail

Komm, heiliger Geist

Abt Beda spendet das Sakrament der Firmung

Am 25.05.2019 war es für 42 Jugendliche aus St. Augustin und St. Canisius so weit: Abt Beda aus Plankstetten spendete ihnen das Firmsakrament. Musikalisch umrahmt wurde der feierliche Gottesdienst von der Musikgruppe und TRItonus. Heuer wurden die Gottesdienstbesucher dazu eingeladen, für "ihren" Firmling bei der Firmspendung aufzustehen und um den Heiligen Geist zu beten, was sehr gut angenommen wurde. Auch neu war, dass die Firmlinge beim Schlusssegen Segensworte sprachen und so den Segen, den sie empfangen hatten, weitergaben. Zum Schluss nahmen die Neugefirmten ihre selbstgebastelten Kerzen und Windräder mit, um mit ihren Familien und Paten zu feiern.

© Text: Antonia Umlauf, Bild: pfarrbriefservice.de, 2019

zurück